Videos/Anleitungen: Reparaturen, Wartung etc.

Alle hier von mir verlinkten Videos sind nicht von mir, sondern von verschiedensten Usern.

Ich finde sie einfach nur hilfreich, möglichst unkompliziert und auf den Punkt gebracht.

 

 

 

 

So verbessert man die miese Bremsleistung der Serienbremse erheblich, funktioniert natürlich nicht nur bei Smallframes.




Gabel/Schwinge zerlegen und wieder zusammenbauen Oldie.

Kein Video, dafür wird auf dieser niederländischen Seite Schritt für Schritt in sehr guten Fotos (114!) das zerlegen und wieder zusammenbauen einer Rally Gabel gezeigt. Ich habe nach der Anleitung meine Super Gabel zerlegt. Sollte für Rally/Sprint/GL/GT/GTR/VNA/VNB/VNC/VBA/VBB/VBC/TS und ähnlich Modell gut anwendbar sein, so groß sind die Unterschiede nicht.

 

 

 

 


Vespa Smallframemotor (V50/Super Sprint/PK) zerlegen. Natürlich findet man auf dem YouTube Kanal von "jupvan" auch Videos vom Zusammenbau und weitere nützliche Videos wie z.B. Zündung ablitzen.


Einbau Kurbelwellenlager (Rollenlager). Hier kann man schön sehen wie einfach ein Lager ins Gehäuse flutscht, wenn das Gehäuse erwärmt ist und das Lager aus dem Gefrierfach kommt oder mit Eisspray gekühlt wurde. Es ist keinerlei Werkzeug nötig!

Sandstrahlpistole aus einer PET-Flasche selber machen:


Kupplung ausbauen Largeframe (PX/Rally/Sprint/VBB etc.)


Vespa Kabelbaum einziehen (hier am Beispiel einer Sprint/Rally etc.)


Montage Lenkkopf-/Steuerrohrlager am Beispiel einer Vespa PX. Die Lager und Vorgehensweise ist aber bei allen Vespa Rollern die gleiche. Video ist auf italienisch, aber es wird sehr schön gezeigt worauf es ankommt, die Sprache ist unerheblich.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0